heuernte

Neues Angebot für Familien in Bad Griesbach / 10. Juli 2009

Pünktlich zum Start der bundesweiten Sommerferien konnten Geschäftsführer Axel Singer, Ortsvorsteher Ludwig Kimmig und die Familien Bächle und Altmann vom Gasthof Breitenberg, eine neue Attraktion für Kinder in Bad Griesbach einweihen.

Christian Bächle, Chef vom Gasthof Breitenberg, hat eine Spielscheune mit einem Kletterbaum, einer Rutsche sowie Kletterseile und -wand geschaffen. Dabei hat der gelernte Schreiner schwarzwaldtypische Materialien verwandt und die Wände mit heimatlichen Motiven bemalt. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Klassenlehrerin, Tanja Haas, der 3. + 4. Klasse der Grundschule Bad Griesbach nutzten ihren diesjährigen Klassenausflug um nach einer Wanderung auf dem Breitenberg eine Spielpause einzulegen.
Frau Andrea Altmann führte bei der Eröffnungsrede aus, dass die Spielscheune zum einen ein besonderes Angebot für die Gästekinder des Hauses darstellt, zum anderen aber speziell für Kindergeburtstage und andere Kinderfestivitäten gebucht werden kann.
Geschäftsführer Axel Singer begrüßt diese Einrichtung als wichtigen Mosaikstein in Richtung Familienurlaub und Familienfreundlichkeit in Bad Peterstal-Griesbach und hob positiv die Eigeninitiative hervor. Des Weiteren wünschte er sich mögliche Nachahmer bei den touristischen Leistungsträgern. Er bedankte sich schon im Voraus dafür, dass diese Einrichtung auch beim Kinderferienprogramm mit genutzt werden kann.
Auch Ortsvorsteher Ludwig Kimmig lobte das Engagement und freute sich, dass im Ortsteil Bad Griesbach solch ein zusätzliches Angebot geschaffen wurde und wünschte den Besitzern viel Erfolg und viele zufriedene Gästekinder.
Im Anschluss an die Eröffnung hieß es für die Kinder: „Spielscheune frei“!
 
Sowohl Ludwig Kimmig und Axel Singer ließen es sich nicht nehmen, die Rutsche persönlich auszuprobieren.

Kostenlose Nutzung für Gäste des Hauses.
  • Partyraum
  • Spielscheuneneinweihung
  • Kletterbaum
  • Rutsche
  • Kletterwand
  • Kinderparty
  • Rutsche
Buchung speziell für Kindergeburtstage inkl. dazugehörenden “Partyraum” mit Küchennutzung bis 10 Kinder (Preis 40,- €). Weitere Verpflegung wie z.B. unsere beliebten Kinderschnitzel mit Pommes frites oder hausgemachte Spätzle mit Rahmsoße können jederzeit dazu gestellt werden.